Kirchweihlauf 2022


Nach 2 Jahren Laufpause konnten wir den 16. Wiesentheider Kirchweihlauf bei besten Laufbedingungen wieder ausrichten. Weitgehend sonniges Wetter sowie Temperaturen um 17 Grad ließen gute Leistungen erwarten. Und die wurden auch erfüllt. Sowohl bei den Läufen über 1.000 m und 2.000 m aber auch bei den 5.000 m und 10.000 m.

Siegerin über 5.000 m wurde mit einer Zeit von 22:31,1 min die für das „Team Sehne“ startende Viviane Sehne. Bei den Männern gab es ein Kopf-an-Kopf Rennen von drei Läufern. Das glückliche Ende hatte dabei Eduard Pallisé Álvarez. Er setzte sich mit einer Zeit von 19:59,7 min knapp vor seinen Kontrahenten durch.

Die Dauersiegerin der letzten Jahre Delia Schmitt hatte sich viel vorgenommen. Gerade einmal 7 Sekunden fehlten ihr am Ende zu einem neuen Streckenrekord der Damen über 10.000 m. In 37:41,9 min ging sie über die Ziellinie. Aber unzufrieden war sie keineswegs.
Sieger bei den 10.000 m der Herren wurde Tobias Seßler mit einer Zeit von 36:47,5 min.

Bilder gibt’s hier zu finden.

Ergebnisse könnt ihr wie immer bei Race Result einsehen.